emdermuehlenverein.de

Betriebsfähige Windmühle auf dem Stadtwall - Baudenkmal

BESUCHERINFO  I   ÜBER UNS   I   IMPRESSUM   I  DATENSCHUTZERKLÄRUNG ARCHIVTHEMEN

W E I N F E S T   D E S   E M D E R  M Ü H L E N V E R E I N S  2 0 1 9

17. August 2019, Weinfest an der Vrouw Johanna Mühle. Wieder eine anregende Begegnung vieler Freunde der Mühle, des guten Weins und guter Gespräche!

Schon am Nachmittag waren alle Sitzplätze belegt und die da saßen blieben meist bis zum Schluss. Und später wurden auch die Stehplätze knapp, bis dann gegen 22:00 Uhr die Gläser zum letzten Mal gefüllt wurden. Wenn's am schönsten ist, ... Ja, diese Weisheit hat sich hier wieder bewahrheitet. Am guten Gelingen des Festes waren sehr viele Mithelfer bei Organisation und Durchführung beteiligt. Es waren natürlich die Weinanbieter und das Parkhotel Upstalsboom, die engagiert mit Ihren jeweiligen Delikatessen beitrugen.

Die Band "FireFly" begeisterte mit anregender und ambitionierter Musik.

Um 19:00 Uhr dann der kulturelle Höhepunkt: Zunächst brachte Torsten Scheweling seine großen Gongs zum Klingen und anschließend trat Werner Nörtker als begnadeter Erzähler ostfriesischer Späße auf. Und dass statt des angekündigten Regens die Sonne schien und passend dazu noch der Eiswagen der Familie Zanella vorfuhr, waren eine erfreuliche Überraschung.

Alles zusammen ein großer Erfolg, ein großes Kompliment für das diesjährige Weinfest.

EMDER MÜHLENVEREIN

Am Marienwehrster Zwinger
    26721 EMDEN
    Tel.: +49 (0) 4921 -